Michael Kors

Damenbrillen Michael Kors

Michael Kors ist ein amerikanischer Modedesigner, der als Juror bei Project Runway bekannt ist. Er entwarf auch Michelle Obamas Kleid für ihren ersten öffentlichen Auftritt.

Michael Kors wurde 1959 in New York geboren. Er besuchte das Institut für Mode und Technologie, trat aber nach 2 Semestern zurück. Als seine Mutter nach der Scheidung einen Geschäftsmann namens Bill Kors heiratete, sagte sie, dass er seinen Namen ändern könnte, da er einen neuen Namen haben würde.

Er wählte dann den Namen Michael als den ersten und zweiten als David. Anfangs wurde er Karl Anderson Junior genannt. Seine Mutter ließ ihn auch sein neues Hochzeitskleid entwerfen. Später sagte er interessante Worte: "Die Ehe hat nicht überlebt, aber die Bilder sind zeitlos." 1978 arbeitete Kors für die französische Boutique Lothar, wo er seine erste Modekollektion entwerfen durfte. Aus diesem Grund kreierte er 1981 seine eigene Modelinie, die Michael Kors Womens Collection. Die Kollektion wurde nur in den Luxusgeschäften Bergdorf Goodman und Saks Fifth Avenue verkauft. Sein Erfolg begann, als er durch die Vereinigten Staaten reiste, wo er private Modeschauen zu Hause vorbereitete. Im Alter von 23 Jahren überzeugte Anne Wintour den aktuellen Redakteur des Magazins Vogue, seine Sammlung zu sehen. Er stellte seine Klamotten auf sein Bett in der Wohnung, was sicherlich nicht sehr professionell aussieht. Für die entzückte Anna spielte es damals keine Rolle. Es dauerte nicht lange, bis seine ersten Fans unter den Sternen waren, min. Barbara Walters. Im Jahr 1990 hatte das Unternehmen finanzielle Probleme, aber dann wurde eine neue Tochtergesellschaft, KORS Michael Kors, gegründet. Die Empfänger waren nicht nur Eliten, sondern nur die Mittelschicht. 1997 wurde er Direktor des französischen Modehauses Celine. 2003 gewann er den "Menswear Designer of the Year Award" des Council of Fashion Designers of America. Dies ist einer der renommiertesten und bedeutendsten Auszeichnungen in der Modewelt. Unser Angebot umfasst viele Arten von Michael Kors Brillen: Frauen Michael Kors Brillen und Michael Kors Brillen.

Sortieren nach:
Aufrufe Produkte pro Seite