Balenciaga

Sonnenbrillen von Balenciaga

Geboren im Jahr 1895, war Christobal Balenciaga der Gründer des Unternehmens. Er verbrachte seine Jugendjahre bei seiner Mutter, die sich mit Nähen aus dem Beruf beschäftigte. Als Jugendlicher ging er nach Madrid für einen Schneiderkurs, dank dem er viel darüber gelernt hat. Er entdeckte sein Talent in jungen Jahren, was ihm zweifellos dabei half, mehrere Geschäfte in Spanien zu schaffen.

Die Kleider, die er kreierte, wurden von der gesamten spanischen Königsfamilie und den Aristokraten verehrt und geschätzt. Als der Spanische Bürgerkrieg ausbrach, war er gezwungen, seine Geschäfte zu schließen und nach Paris zu reisen.

Im Jahr 1937 präsentiert Balenciaga seine Kollektion, die stark von der Renaissance inspiriert ist. Er profitierte von vielen historischen Inspirationen in seiner Karriere. Im Jahr 1939 wurde er von der französischen Gesellschaft geschätzt und seine Kunden kämpften in gewisser Weise für seine Kleidung.

Während des Zweiten Weltkriegs riskierten viele seiner Kunden eine Reise nach Europa, um viele seiner Produkte zu bekommen. Meistens waren die meisten Frauen an dem innovativen Mantel für quadratische Muster interessiert. Die Materialien, die er von Jahr zu Jahr verwendete, erfreuten noch immer ihre Kunden. Trotz der Tatsache, dass Balenciaga 1972 starb, scheinen viele seiner Entwürfe zeitlos zu sein, was es uns ermöglicht, Balenciagas brillante Brille heute zu genießen.

Sortieren nach:
Aufrufe Produkte pro Seite